Altenberger Seniorenkreis zu Besuch im Landtag

"Eine ganz besondere Besuchergruppe war für mich der Altenberger Seniorenkreis der Katholischen Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt am Altenberger Dom unter Leitung von Maria Schleenstein", freut sich Landtagsabgeordneter Rainer Deppe über die 20 Odenthaler Besucher im Düsseldorfer Landtag. "Begeistert hat mich das Interesse des Seniorenkreises an den Themen des ländlichen Raumes und insbesondere auch an der Breitbandversorgung. Durch die jahrelange Untätigkeit der Landesregierung ist Nordrhein-Westfalen bei der Erschließung der Wohngebiete im ländlichen Raum leider ins Hintertreffen geraten und muss jetzt mühsam eine Aufholjagd beginnen."

Neben dem Gespräch mit dem rheinisch-bergischen Landtagsabgeordneten und dem Besuch des Raumes der Stille konnten die Senioren ebenfalls der Plenardebatte im Landtag folgen.

Wer den Landtag als Gruppe einmal besuchen möchte, ist bei Rainer Deppe herzlich willkommen. Nähere Informationen gibt es bei Monique Gonzalez im Wahlkreisbüro +49 2202 93695-50.

Zurück