Bergische Klänge im Landtag

MGV Dhünn & Quartettverein "Blüh auf" (Grünenbäumchen) zu Gast bei Rainer Deppe

Eine stolze Gruppe von 47 Vertreterinnen und Vertretern des MGV Dhünn und des Quartettvereins "Blüh auf" aus Grünenbäumchen unter Führung von Wolfgang Weber, Vorsitzender des MGV Dhünn, konnte der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe im Düsseldorfer Landtag willkommen heißen.

Im Plenarsaal erfuhren die Gäste aus erster Hand, wie Parlamentsdebatten ablaufen und Gesetze zustande kommen. Auf besonderes Interesse stieß bei den Gästen der neue Andachtsraum. Dort findet in jeder Plenarwoche die Landtagsandacht statt. "Es war ein ungeschminkter Blick hinter die Kulissen des Landtags", beschrieben die Teilnehmer ihren Eindruck vom Besuch bei ihrem Abgeordneten.

Sehr zur Freude von Rainer Deppe gab es zum Abschluss in der Wandelhalle des Landtags sogar ein spontanes Ständchen. "So viel Harmonie und abgestimmte Töne sind hier selten - Sie sollten öfter kommen", bedankte sich Rainer Deppe bei den Sängern aus dem Bergischen.

Zurück