Bürgerbusverein Overath zu Gast im Landtag

14 ehrenamtliche Mitglieder des Bürgerbusvereins Overath unter der Leitung von Reiner Schneider waren zu Gast bei Rainer Deppe in Düsseldorf. Zunächst konnte sich die Gruppe in einer angeregten Gesprächsrunde mit ihrem Abgeordneten austauschen. Dabei interessierten sich die ehrenamtlichen Mitglieder vor allem für die bisherige, schleppende Instandhaltung und den Ausbau der Straßen in Nordrhein-Westfalen. Anschließend hatten die Mitglieder des Bürgerbusvereins bei einer Führung selbst die Möglichkeit, sich ein Bild vom Landtag zu machen.

Die Ehrenamtlichen organisieren seit 2008 den Bürgerbusverkehr im Stadtgebiet Overath. Sie wollen es den Bürgerinnen und Bürgern, die nicht unmittelbar an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen sind, ermöglichen, Arztbesuche vorzunehmen, zum Einkaufen zu fahren oder an Veranstaltungen teilzunehmen.

Gerade bei uns, im Übergang vom ländlichen zum städtischen Raum, ist diese Arbeit besonders wichtig. So können die Menschen auch ohne Auto mobil bleiben“, sagte Rainer Deppe zu den Mitgliedern des Vereins und bedankte sich für ihr ehrenamtliches Engagement.

Zurück