Gesamtschule Kürten stellt Besucherrekord auf

Gesamte Stufe 10 besucht Rainer Deppe im Landtag

Die gesamte Jahrgangsstufe 10 der Gesamtschule Kürten hat Rainer Deppe in zwei Besuchergruppen im Landtag besucht. "Das ist mein persönlicher Besucherrekord", stellt Rainer Deppe begeistert fest. "Besonders freut es mich, dass es so viele Junge Menschen sind, die den Weg über die Schulen in den Landtag finden. Das macht besonders viel Freude, da in den Diskussionen erfrischend unkonventionell darüber gesprochen wird, was von der Politik im Land erwartet wird. Die Jugendlichen legen bei vielen Zukunftsthemen gerne den Finger in die Wunde. Das ist gut so!", so Deppe.

Die insgesamt 133 Schüler in Begleitung von sechs Lehrern waren die bislang größte Besuchergruppe, die den Landtagsabgeordneten im Landtag in Düsseldorf besucht hat. Neben der Besichtigung des Landtags und einem Rollenspiel im Plenarsaal diskutieren die Schüler mit Rainer Deppe über aktuelle Zukunftsfragen der Schul- und Umweltpolitik. Besonders freuen konnte sich der Landtagsabgeordnete über das tolle Feedback der Schüler. "Ich hätte gar nicht gedacht, dass Politik so spannend sein kann. Es ist schon erstaunlich, was alles im Landtag bewegt wird", so einer der Kommentare.

Zurück