Teamleiter des Rautenberg Media & Print Verlags zu Gast im Landtag

Donnerstag 25.10.2012, nach dem Kurzausflug der Teamleiter des Rautenberg Media & Print Verlags auf den Fernsehturm (die Weitsicht war an diesem Tag leider durch Nebel gehindert) folgte die persönliche Begrüßung mit Zeit für Fragen und Antworten durch Rainer Deppe, unserem Landtagsabgeordneten im hiesigen Rheinisch-Bergischen Kreis. Fragen zu seiner Person, etwa wie wird man Landtagsabgeordneter und wie fühlt es sich an, als noch jugendlicher Jungdemokrat in Essen mit dem Politiklehrer über aktuelle Politik zu streiten, beantwortete Rainer Deppe jovial-wohlwollend und könnte damit sicher auch der Politikverdrossenheit der heutigen, jungen Wahlberechtigten Paroli bieten.

Mit dem engen Mitarbeiter, Roland Zillmann ging es dann weiter zu Besichtigungen innerhalb des Landtags. Für einen kurzen Augenblick besuchten die Teamleiter Markus Braun - Vertrieb und Verteilung, Magdalene Bolte - Sekretariat Geschäftsleitung, Engelbert Krips - Kommunale Zusammenarbeit, Arlette Paeschke - Personalbuchhaltung, David Otten - Assistent der Geschäftsleitung, Franz-Wilhelm und Sigurd Rautenberg-Otten - Geschäftsleitung, Katja Retiet - Redaktion und Mettage, Iris Rose - Versand und Logistik, Markus Westphal - IT, eine Anhörung im Plenarsaal zum Thema Klimaschutz. Großzügig, interessant und gelungen in der Bauweise präsentiert sich der Landtag mit Platz für 237 Abgeordneten-Büros Sitzungssälen und Konferenzräumen.

Das anschließend folgende Abendessen im Restaurant Schnellenburg mit noch einem weiteren IT-Kollegen, Ingo Heermann, ließ den Tag angenehm mit angeregten Unterhaltungen und guten Speisen ausklingen.

Herzlichen Dank an Herrn Rainer Deppe für die Einladung in den Landtag, wir freuen uns darauf weiterhin gute, knackig-frische Neuigkeiten in seinem Wahlkreis mit den Ausgaben Mitteilungsblatt Overath und Rundblick Kürten zu Ihnen nach Hause zu bringen.

(Pressemeldung Rautenberg Media & Print Verlag)

Zurück