Beste Absolventen des Berufkollegs Bergisch Land besuchen Deppe im Landtag

Bestens gerüstet für den Beruf!

"Unser duales Ausbildungssystem bringt jedes Jahr viele hervorragend ausgebildete junge Menschen hervor. Von unseren besten jungen Absolventen des Berufskollegs Wermelskirchen bin ich begeistert", freut sich Rainer Deppe MdL über den Besuch der besten Abschlussschüler des Berufkollegs Bergisch Land aus Wermelskirchen im Landtag. "Es steckt viel Energie in unserer Jugend. Jedes Jahr bin ich froh zu sehen, dass es viele junge Erwachsene gibt, die beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben", so Deppe.

Besucht wurde Rainer Deppe von Anna Marie Thaleiser, Vera Manea Buß und André Jeckel, die in diesem Jahr als beste Absolventen das Berufskolleg Bergisch Land verlassen. Begleitet wurden Sie von ihrem Lehrer Frank Peter Chyrek.

Die drei Absolventen diskutierten mit dem Landtagsabgeordneten insbesondere über die Berufschancen und die Vorteile des dualen Ausbildungssystems, das gute Berufsvoraussetzungen durch eine parallele betriebliche sowie schulische Ausbildung vorweist. Rainer Deppe wollte allerdings auch nicht vergessen, die drei besten Schüler ihres Jahrgangs einzuladen, sich in den politischen Prozess einzubringen: "Unsere Gesellschaft lebt von Engagement - auch in der Politik. Junge Leute können heute immer noch viel Positives für die Gesellschaft erreichen."

Zurück