Beste Schüler von Gymnasien, Gesamt-, Real- und Hauptschulen zu Besuch im Landtag

"Unsere Nachwuchshoffnungen machen Mut für die Zukunft!"

"Die Energie und das Potential, die in unseren Nachwuchshoffnungen stecken, sind enorm", freut sich Rainer Deppe MdL über den Besuch der besten Abschlussschüler von den Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie den Gymnasien aus dem Landtagswahlkreis zwischen Leichlingen und Overath im Landtag. "Es ist schon toll, wenn man merkt, wieviel Interesse einem an den Themen rund um den Landtag entgegen gebracht wird", so Deppe. Der Rundgang und die sich anschließenden Gespräche durch das Landtagsgebäude mussten über die normale Besucherzeit ausgedehnt werden, da sich die Diskussion immer neuen Themen zuwendete.

Rainer Deppe wurde von den besten Absolventen der Gemeinschaftshauptschule Leichlingen Anna Luise Matis und Rebecca Pensato, von Jamie Lee Weidner und Marvin Meurer von der Realschule an der Wupper, Marie Duchêne, Annabel Hansen und Ruben Miguel Ramusga von der Evangelischen Realschule Burscheid, Anna Lena Matos und Katharina vom Stein von der Städtischen Realschule Wermelskirchen, Tobias Schmidt, Christoph Preßler und Dominik Fornahl der Städtischen Gemeinschaftshauptschule Wermelskirchen, Adda Orbach, Mascha Lieth von der Gesamtschule Kürten sowie Hanna Goerke, Sarah Dittrich und Jana Höck von der Gemeinschaftshauptschule Overath besucht.

Seitens der besten Abiturienten statteten Lisa Adomeit und Anuschka Johnson von der Gesamtschule Kürten, Rudolf Zimbal und Hannes Joisten vom Gymnasium in Leichlingen, Julia Stratmann, Samira Beimel und Sina Burghardt vom Gymnasium in Odenthal, Patrick Fuchs, Yan van Kersteren und Peter Haupts vom Gymnasium in Overath sowie Annika Arnold, Layla Frühn, Katharina Nolting und Julia Wandschura vom Gymnasium in Wermelskirchen dem Landtagsabgeordneten einen Besuch ab.

Der Abgeordnete ermutige die Schülerinnen und Schüler: "Bringt eure Ideen und Vorstellungen auch in den politischen Prozess ein. Ihr seid die besten euren Jahrgangs und könnt etwas bewegen!"