Rainer Deppe beim Vorlese-Tag in der Schule „Die Gute Hand“ Kürten

Wie jedes Jahr besuchte der rheinisch-bergische Landtagsabgeordnete Rainer Deppe im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages die Förderschule „Die Gute Hand“ in Kürten-Biesfeld.

Rainer Deppe las Kindern und Jugendlichen aus „Das Labyrinth des Fauns“ von Cornelia Funke und Guillermo del Toro vor. Gespannt hörten sie die Geschichte über ein Mädchen zu, welche sich aus dem Alltag in eine phantastische Welt aus magischen Wesen und wunderlichen Orten flüchtet.

Beim Vorlesetag der Stiftung Lesen haben in diesem Jahr, entweder als Vorleser oder als Zuhörer, unter den geltenden Corona-Auflagen 570.000 Menschen mitgemacht. „Meine Eltern haben mir vorgelesen und ich meinen Kindern und Enkelkindern. Seit den Anfängen des Vorlesetags vor 15 Jahren beteilige ich mich sehr gerne. Gespannte und erwartungsvolle Kinderaugen zu sehen, ist etwas Wunderbares“, so Rainer Deppe.

Zurück