Beste Absolventinnen und Absolventen der 10. Klassen aus dem Wahlkreis, sowie der Berufsschule Wermelskirchen im Landtag

33 der besten Absolventen der 10. Klassen der Haupt-, Real- und Gesamtschulen aus dem Wahlkreis sowie der Berufsschule Wermelskirchen wurden von ihrem Abgeordneten Rainer Deppe im Landtag in Düsseldorf begrüßt. Traditionell lädt Rainer Deppe die beiden besten Absolventen der Schulen aus seinem Wahlkreis in den Landtag ein. Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit bei einem Rundgang durch das Gebäude, um sich einen umfassenden Einblick in die Politik zu verschaffen. Anschließend führten sie ein persönliches Gespräch mit Deppe. "Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler sind sehr offen zu mir gekommen", berichtete der Abgeordnete. Sie seien schon in einem jungen Alter an politischen Prozessen interessiert und durch ein starkes Meinungsbild geprägt.

Rainer Deppe wurde von den besten Absolventen der Realschule Burscheid, Anna-Maria Hecht und Michaela Voß, gemeinsam mit ihrem Lehrer Wolfgang Reichl besucht. Von der Gesamtschule Kürten waren Annika Hajmann, Lotta Westdorf, Marie Pesch und ihre Lehrerin Ulrike Burgmer nach Düsseldorf gekommen. Aus Leichlingen kamen von der Realschule "an der Wupper" Liesa Schniesko, Laura Schniesko sowie die Lehrerin Stefanie Kern. Auf der Bergischen Realschule in Overath waren Dennis Wobbe, Charlotte Dehring, Lara Erker und Lara Theis die besten Schüler und kamen in Begleitung ihres Lehrers Wolfgang Vogelsang in den Landtag. Von der Hauptschule Wermelskirchen reisten Alaksza Flora, Christian Schröder und Ruben Engels mit ihrer Lehrerin Birgit Redicker an.

Am 27.06. besuchten schließlich die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs und der Realschule Wermelskirchen ihren Abgeordneten in Düsseldorf. Es kamen mit ihren Lehrern Frank-Peter Chyrek und Thomas Ollmer, Justin Vierkötter, Marius Schüler, Luca Bäumer, Lucas Hessel, Nele Sophie Polnik, Jens Plewina, Patrick Frank, Marc Robin Meyer, Nick Allendorf, Alessandro Reitano, Fabian Skalec, Jannik Gelhaus, Aline Evang, Sophie Kraus und Nina Kraus in den Landtag. Am Schluss wünschte Rainer Deppe den Jugendlichen für Ihre Zukunft alles Gute. "Diese Mädchen und Jungen haben ihre Ziele fest vor Augen und mit ihrem hervorragendem Abschluss haben sie nun den besten Grundstein gelegt um diese zu erreichen", so Deppe.

Zurück