Freundeskreis Marly-le-Roi aus Leichlingen zu Besuch im Landtag

Der Freundeskreis Marly-le-Roi aus Leichlingen besuchte mit 21 Mitgliedern Rainer Deppe in Düsseldorf. Die Gruppe setzt sich für eine enge Städtepartnerschaft der beiden Kommunen ein und veranstaltet regelmäßig Kulturreisen nach Frankreich. „Städtepartnerschaften sind ein hervorragendes Mittel, um die Gesellschaft beider Länder im Gespräch zu halten. Ich selbst bin Mitglied der deutsch-französischen Parlamentariergruppe. Der direkte Austausch mit unseren Nachbarländern ist sehr wichtig“, betonte Deppe.

Nach einer ausführlichen Landtagsbesichtigung, schloss sich eine eineinhalb stündige Diskussion mit Rainer Deppe an. Für diese Gruppe waren Fragen nach der Handlungsbereitschaft des Staates und dem Schutz der Bürger vor Kriminalität von ganz besonderer Bedeutung.

Zurück