Gemeinschaftsgrundschule Overath zu Gast bei Rainer Deppe im Landtag

Gleich beide 4. Klassen der GGS Overath konnte der rheinisch-bergische Abgeordnete Rainer Deppe im Landtag begrüßen. "Wenn gleich 60 junge Bürger meiner Heimatstadt Overath zu mir ins Parlament kommen, dann wird das heute ein schöner Arbeitstag", brachte der Abgeordnete seine Freude gleich zur Begrüßung zum Ausdruck.

Unter der Leitung der Rektorin Christine Skowron zeigten sich die Schüler sowohl während des Rundgangs durch den Landtag als auch in der Diskussion mit Rainer Deppe politisch gut informiert, aber vor allem sehr diszipliniert und wissbegierig. Trotz herrlichen Wetters zogen alle Schüler den Blick in den Plenarsaal und die Erläuterungen zur Funktionsweise eines Parlaments einem kleinen Picknick am Rheinufer vor - zur sichtlichen Freude des Abgeordneten Rainer Deppe.

Zurück