Jugendparlament und Seniorenbeirat aus Wermelskirchen besuchen Rainer Deppe im Landtag

Zehn Jugendliche des Wermelskirchener Jugendparlaments und neun Mitglieder des Seniorenbeirats der Stadt Wermelskirchen statteten Rainer Deppe einen Besuch im Landtag ab. Neben einer Führung durch den Landtag konnte die generationsübergreifende Besuchergruppe live die Plenardebatte zu den Themen der Luftverkehrspolitik verfolgen.

Inspiriert durch die Plenardebatte fand im Anschluss eine Diskussion mit Rainer Deppe über aktuelle landespolitische Themen statt. Aber auch Wermelskirchener Themen der Generationengerechtigkeit und den Veränderungen aufgrund des demografischen Wandels vor Ort kamen nicht zu kurz. "Ich finde es toll, dass sich Jung und Alt zusammenschließen, um mich zu besuchen und gemeinsam Interesse an der Stadt Wermelskirchen und auch Themen über die Stadt hinaus zeigen", zeigt sich der Landtagsabgeordnete begeistert.

Zurück