Politik aus erster Hand erlebt

CDU-Studienreisen besuchen Rainer Deppe im Landtag

"Immer wieder stelle ich fest, dass viele Bürgerinnen und Bürger den Landtag noch nie besucht haben. Aber jedes Mal sind dann alle begeistert von der Architektur des Gebäudes, aber auch von der Transparenz und Bürgernähe, die wir im Landtag praktizieren", so der rheinisch-bergische Abgeordnete Rainer Deppe.

Gut 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis besuchten ihren Abgeordneten im Landtag NRW. Sie konnten das politische Geschehen aus nächster Nähe verfolgen und ihre Fragen direkt an ihren Abgeordneten stellen. Die ursprünglich angesetzte Diskussionszeit musste verlängert werden, da der Strang der Fragen zur Kommunal- und Landespolitik kein Ende nahm.

"Als Wahlkreisabgeordneter ist es mir wichtig, mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu bleiben. Da ist ein ständiger Dialog unverzichtbar", freut sich Rainer Deppe auf die nächste Gruppe, die ihn in Düsseldorf besuchen wird.

Zurück