Wanderfreunde „Bergisches Land“ zu Besuch im Landtag

28 Mitglieder der Wanderfreunde „Bergisches Land“ konnte Rainer Deppe im Landtag begrüßen. Nach einer Führung durch das Gebäude nutzte die Gruppe unter Leitung von Hans Weber die Möglichkeit, mit dem Abgeordneten kräftig zu diskutieren. Im Mittelpunkt standen Fragen der Inneren Sicherheit. Klar wurde, dass die Bürger vom Staat erwarten, dass er sie vor terroristischen Angriffen, aber auch vor Einbrüchen und Computerkriminalität schützt. So konnte Rainer Deppe berichten, dass er sich dafür stark macht, dass die Polizei Kriminellen mit Hilfe der Schleierfahndung auf die Spur kommen kann. Diese Möglichkeit hat die Polizei in allen Bundesländern außer in Bremen, Berlin und eben in Nordrhein-Westfalen.

Rainer Deppe dankte den Wanderfreunden, die nicht nur Wanderungen durch unseren schönen Rheinisch-Bergischen Kreis organisieren, sondern viele Wanderwege kennzeichnen und helfen, diese in Ordnung zu halten.

Zurück