Wochenpost mit Bürgermeister Caplan zu Besuch im Landtag

"Ein besonderer Besuchstermin war der Besuch von der Wochenpost im Landtag. Marcus Italiani und Niklas Lehnert haben mich einen ganzen Plenumstag lang begleitet und darüber einen tollen Artikel geschrieben", freut sich Rainer Deppe MdL über die vielen interessanten Gespräche rund um das tägliche Wirken des Landtagsabgeordneten. "Ein typischer Sitzungstag im Landtag sieht nicht nur so aus, dass die Abgeordneten ständig im Plenum sitzen. Viele Gespräche und Besuchergruppen nehmen ebenfalls einen großen Teil des Tagesablaufes ein. Der Zeitungsartikel aus er Wochenpost schildert die Tätigkeit sehr gut", so Deppe. Während des Arbeitstages fanden beispielsweise ebenfalls Gespräche mit dem Burscheider Bürgermeister Stefan Caplan und dem innenpolitischen Sprecher und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, André Kuper MdL zum Thema der kommunalen Flüchtlingssituation und des Landesentwicklungsplans statt. Am späteren Nachmittag durfte Rainer Deppe noch eine Gruppe mit Besuchern des neu gegründeten Union-Arbeitskreises im Landtag zu Gesprächen begrüßen.

Beiliegend finden Sie den Artikel aus der 14. Ausgabe dieses Jahres der Leichlinger Ausgabe der Wochenpost.

Zurück