Barbara Dauner-Lieb in den Verfassungsgerichtshof NRW gewählt

Rainer Deppe: „Rhein-Berger in allen drei Verfassungsorganen“

Die CDU Rheinisch-Bergischer Kreis gratuliert der Bergisch Gladbacherin Prof. Dr. Dr. h. c. Barbara Dauner-Lieb zur erneuten Wahl in den Verfassungsgerichtshof für das Land Nordrhein-Westfalen. Die Leiterin des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Europäische Privatrechtsentwicklung an der Universität zu Köln wurde am heutigen Vormittag (13.6.) mit einem hervorragenden Ergebnis vom nordrhein-westfälischen Landtag für die Dauer von zehn weiteren Jahren gewählt.

Im Jahr 2006 war sie erstmals in den Verfassungsgerichtshof gewählt worden. CDU-Kreisvorsitzender Rainer Deppe: „Durch die erneute Wahl von Frau Professorin Dauer-Lieb in den Verfassungsgerichtshof des Landes ist der Rheinisch-Bergische Kreis weiterhin in allen drei Verfassungsorganen (Parlament, Regierung, Justiz) präsent. Die Kreis-CDU freut sich sehr und gratuliert herzlich zur erneuten Wahl in das höchste Gericht unseres Bundeslandes.

Zurück