Landesehrenpreis für Lebensmittel für zwei Betriebe aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis

Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW - Grafik: MULNV
Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW - Grafik: MULNV

Lebensmittel aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis haben einen ausgezeichneten Ruf. Ich freue mich riesig, dass zwei unserer Unternehmen auf Landesebene hochrangig ausgezeichnet wurden. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Daum + Eickhorn Fleischwaren aus Wermelskirchen und an Wünsch’s Fleischspezialitäten aus Bergisch Gladbach.

Gemeinsam mit 94 anderen Lebensmittelbetrieben haben diese beiden Unternehmen den Landesehrenpreis für Lebensmittel von Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, erhalten.

Der Landesehrenpreis für Lebensmittel honoriert die Qualität und den Geschmack der hergestellten Lebensmittel. Die Betriebe engagieren sich zudem auch gesellschaftlich, in dem sie ausbilden, tarifgerecht bezahlen und auf Nachhaltigkeit ein besonderes Augenmerk legen. Eine tolle Anerkennung für die Arbeit der beiden Unternehmen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis“, freut sich der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe.

Die Auszeichnung wird jährlich durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen an qualifizierte Unternehmen der Ernährungswirtschaft verliehen. In diesem Jahr erhielten 96 Betriebe die Auszeichnung, „Wir alle benötigen gute und gesunde Lebensmittel. Bei der Verarbeitung ist auch auf das Wohl der Umwelt zu achten und genau das machen die beiden Betriebe. Diese guten und klassischen Betriebe sind Vorbild, stärken die heimische Wirtschaft und verpflegen uns mit leckeren Lebensmitteln. Wir können froh sein, solche Betriebe im Rheinisch-Bergischen Kreis zu haben“, so Rainer Deppe.

Zurück