Rainer Deppe zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt

Rainer Deppe wurde heute zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen wiedergewählt. 85,3 % der Abgeordneten stimmten für den rheinisch-bergischen Abgeordneten, der das Amt bereits seit 2017 ausübt.

Ich bin froh und dankbar für die breite Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen. Wir wollen in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode unsere gute Fraktions- und Koalitionsarbeit fortführen und damit Nordrhein-Westfalen weiter voranbringen. Wir haben schon einiges erreicht, möchten aber noch vieles bewegen. Ich freue mich auf eine weitere verantwortungsvolle Zeit als stellvertretender Fraktionsvorsitzender“, so Rainer Deppe.

Rainer Deppes ist innerhalb des Fraktionsvorstands zuständig für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz sowie für Verkehr und Landesplanung. Er ist einer von sechs Stellvertretern des ebenfalls wiedergewählten Fraktionsvorsitzenden Bodo Löttgen.