Jecke Zukunft scheint gesichert

Treffen der Kinderdreigestirne bei leckeren Hähnchen

Schon Tradition ist das Hähnchen-Essen, zu dem Landtagsabgeordneter Rainer Deppe auch in diesem Jahr am Tag vor dem Start des Straßenkarnevals die Kinderdreigestirne seines Wahlkreises nach Kürten eingeladen hatte.

"Kinder sind unsere Zukunft - das gilt selbstverständlich auch für den Karneval. Wer als Kind selbst miterlebt hat, wie schön es ist, Freude zu den Menschen zu bringen, wird dies im späteren Leben immer wieder tun", lobte Rainer Deppe die Aktiven. Sie sorgen jedes Jahr dafür, dass die kleinen Tollitäten im Karneval aktiv sind. Ganz besonders in den Kindergärten und Schulen, aber auch in Altenheimen sind die Kinder gern gesehene Botschafter des rheinischen Frohsinns.

In diesem Jahr waren mit dabei:

  • Prinz Theo, Jungfrau Emily und Bauer David vom Voiswinkeler Kinderdreigestirn sowie
  • Prinz Jonas und Prinzessin Nina, Kinderprinzenpaar aus Leichlingen.

Da die Jüngsten ihre Teller leer gegessen haben, gehen die Närrinnen und Narren in punkto Wetter optimistisch in die nächsten Tage.

Zurück