Peter Hillebrand bekommt NRW-Verdienstorden

Unter den 18 Bürgerinnen und Bürgern, die Ministerpräsident Armin Laschet mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet hat, ist auch der Bergisch Gladbacher Peter Hillebrand.

Der ehemalige Behindertenbeauftragte des Rheinisch-Bergischen Kreises setzt sich seit mehr als 50 Jahren für Menschen mit Behinderungen ein. „Ich kenne Peter Hillebrand hier bei uns als unermüdlichen Kämpfer für die Belange der Behinderten und ihrer Angehörigen. So lange, wie ich ihn kenne, gehört er beispielsweise zu den Mitorganisatoren der Karnevalssitzung für Menschen mit und ohne Behinderung im Bergischen Löwen. Wir sind stolz darauf, dass Peter Hillebrand seit 1966 als Mitglied der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis engagiert ist. Die gesamte CDU-Kreispartei gratuliert Peter Hillebrand zu dieser besonderen Auszeichnung, die bisher erst an 1.540 Persönlichkeiten unseres Bundeslandes verliehen wurde.

Im Rahmen einer Feierstunde im Zeughaus Neuss vergab der Ministerpräsident diese herausragende Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen und würdigte den Einsatz und die Leistungen aller Ordensträgerinnen und Ordensträger.

Zurück